Team

Egon Stocker

Geschäftsführer - Arbeitsbesichtigung, Offert- und Rechnungsstellung im Bereich Heizung und Sanitär

Egon Stocker gründete 1997, zusammen mit seiner Frau, das Unternehmen E. Stocker Sanitär, welches im Jahr 2003 zur Stocker Sanitär AG umgewandelt wurde. Er absolvierte seine Lehre als Sanitärinstallateur bei Max Straub Sanitär in Allschwil. Danach liess er sich zum Heizungsmonteur weiterbilden. Weitere Berufserfahrungen sammelte Egon Stocker bei der IWB als Mitarbeiter bei der Gasumstellung. Neben vielen Jahren als Sanitärmonteur arbeitete er als Betriebsmechaniker an Industriereinigungsmaschinen, Pneumatik und Hydraulik. Er absolvierte den Elektronik- und später auch der Ausbilderkurs im Bereich Sanitär. Neben seiner Leidenschaft für das Handwerk, ist Egon Stocker ein begeisterter Schlagzeuger und performt seit über 30 Jahren in verschiedenen Bands.

Susanne Stocker

Geschäftsführerin - Personal, Buchhaltung, Administration, Kommunikation und Werbung

Susanne Stocker gründete zusammen mit ihrem Mann das Familienunternehmen. Die gelernte Hauspflegerin und Textilreinigerin, schloss im Jahr 2004 ihre 3. Ausbildung als Kauffrau ab. Um in der Personal- und Unternehmensführung stets auf dem neusten Stand zu sein, absolvierte sie im Jahr 2007 die Weiterbildung als HR Fachfrau und im Jahr 2011 als Fachfrau KMU. Im Jahr 2016 rundete sie ihr Profil mit dem Abschluss zur Eidg. Führungsfachfrau ab. Neben ihrem Berufsalltag spielt sie gerne Gitarre, Piccolo und nimmt Gesangunterricht.

Benjamin Stocker

Geschäftsleitung - Arbeitsbesichtigung, Offert- und Rechnungsstellung im Bereich Sanitär und Heizung

Benjamin Stocker ist der Sohn von Susanne und Egon Stocker. Im Jahr 2008 schloss er seine Lehre als Sanitärinstallateur ab. Diese absolvierte er bei der Meister Sanitär + Spenglerei AG. Nach seiner Lehre fing er bei der Stocker Sanitär AG an zu arbeiten. In dieser Zeit entwickelte er sich zu einer unverzichtbaren Führungsperson und leitet seine eigenen Projekte. In den nächsten Jahren wird ihm, zusammen mit seiner Schwester Rebecca Stocker, die Führung des Unternehmens übergeben. Als Ausgleich zu seinem Berufsalltag spielt er sehr gerne Fussball und macht Ausflüge mit seiner Familie.

Rebecca Stocker-Deutschmann

Geschäftsleitung - Administration, Kommunikation, Werbung, Personal und Buchhaltung

Rebecca Stocker schloss im Jahr 2013 die Ausbildung zur Kauffrau mit Berufsmaturität ab und absolvierte im Jahr 2018 den Bachelor of Science in Business Communications. Seit dem Jahr 2014 arbeitet sie bei der Stocker Sanitär AG. In den nächsten Jahren wird ihr, zusammen mit ihrem Bruder Benjamin Stocker, die Führung des Unternehmens übergeben. Neben der Arbeit spielt sie als Schlagzeugerin in einer Band.

Hansjörg Bürgi

Sanitär und Heizung, Arbeitsbesichtigung, Offert- und Rechnungsstellung

Hansjörg Bürgi arbeitet seit 2016 bei uns und war zuvor als selbständiger Sanitärinstallateur unterwegs. Er ist ausführender Monteur, besichtigt Arbeiten und erstellt Offerten sowie Rechnungen. Im Jahr 2008 erhielt er das Zertifikat für das Modul Solarenergie und -wärme von Swissolar und absolvierte den Servicekurs im Bereich Heizung. Neben seinem handwerklichen Geschick, gehören auch der Umgang mit Hunden zu seinen Stärken.

Donatella Febbraio

Disposition, Administration

Donatella Febbraio ist eine ausgebildete Kauffrau und arbeitet schon seit über zehn Jahren in unserem Betrieb. In den letzten Jahren hat sie sich ein grosses Fachwissen im Bereich Sanitär und Heizung erarbeitet. Ihr fachmännisches Wissen und ihre kaufmännischen Erfahrungen machen sie zu einer wertvollen und geschätzten Mitarbeiterin. Sie nimmt Kundenanrufe entgegen und ist für die gesamte Terminorganisation zuständig. Als Verbindungspunkt zwischen unseren Kunden, Monteuren und der Geschäftsleitung ist sie, zusammen mit Fabienne Stocker, das Herz unserer Firma.

Fabienne Stocker

Disposition, Administration

Fabienne Stocker arbeitet jeweils am Freitag bei uns und ist, zusammen mit Donatella Febbraio, für die gesamte Disposition zuständig. Sie ist ebenfalls die Tochter von Egon und Susanne Stocker. Neben ihrer Stelle als Disponentin ist die junge Mutter als Schauspielerin tätig. Als Ausgleich zu ihrem Berufsleben macht sie viele Ausflüge mit der Familie und singt gerne mit ihrer wunderschönen Stimme.

Alfred Sprecher

Sanitär

Seit 2012 ist Alfred Sprecher ein Teil unseres Teams. Während seiner langjährigen Laufbahn als Sanitärmonteur, sammelte er sich ein grosses Fachwissen und ausgezeichnetes handwerkliches Geschick an. Neben seinen beruflichen Tätigkeiten, arbeitet er mit Hunden zusammen und nimmt mit diesen regelmässig an Turnieren teil.

Ibrahim Kül

Sanitär und Heizung

Unser aufgestellter Mitarbeiter Ibrahim Kül arbeitet seit 2018 bei uns in der Firma. Er arbeitete bereits in den zwanzig Jahren davor als Heizungs- und Sanitärinstallateur und absolvierte in dieser Zeit diverse Kurse im Bereich Sanitär- und Heizungsinstallationen, wie zum Beispiel den Optipress Gas Kurs. Neben seiner Begeisterung fürs Handwerk geht er gerne wandern und fährt viel mit seinem Fahrrad. Genauso gerne macht er Grillausflüge mit seinen Freunden.

Lucien Melzl

Sanitär

Lucien Melzl arbeitet seit 2019 in unserem Team. Ein paar Jahre zuvor absolvierte er, ebenfalls in unserem Betrieb, die Lehre als Sanitärinstallateur EFZ. In seiner Zeit als gelernter Monteur besuchte er die Servicekurse 1 und 2. Er ist ein sehr loyaler, engagierter und aufgestellter Mitarbeiter und stets für das Handwerk zu begeistern. In seiner Freizeit ist er ebenfalls sehr engagiert und veranstaltet, zusammen mit seinen Freunden, super Grillfeste und andere tolle Events.

Mauro Palma

Sanitär, Heizung und Lehrlingsbetreuung

Mauro Palma arbeitet seit dem Jahr 2012 bei uns in der Firma und absolvierte hier auch erfolgreich beide Lehrgänge zum Sanitär- und Heizungsinstallateur EFZ. Er ist also auf beiden Gebieten ein Profi und ein unverzichtbarer Mitarbeiter für uns. Wir sind sehr froh, dass wir mit ihm einen sehr kompetenten, loyalen und stets freundlichen Mitarbeiter im Team haben. Im Jahr 2016 absolvierte er den Berufsbildnerkurs und ist seitdem ein sehr verantwortungsbewusster Betreuer für die Lehrlinge. Im Jahr 2020 bestand er die Prüfung für die Anschlussbewilligung nach NIV Art. 15. Als Ausgleich zu seinem Berufsleben spielt Mauro Palma sehr gerne Fussball.

Egzan Rexhepi

Heizung und Lehrlingsbetreuung

Egzan Rexhepi ergänzte im Jahr 2017 unser Team und war schon zuvor als Heizungsmonteur tätig. Seine Ausbildung als Heizungsinstallateur schloss er als Jahrgangsbester ab. In den letzten Jahren absolvierte er den Kurs für Wärmepumpen im Altbau und die Servicekurse in den Bereichen Heizung und Sanitär. Neben den beruflichen Aspekten, machen ihn auch seine fröhliche Aura und sein Teamgeist zum perfekten Heizungsmonteur. Seit dem Sommer 2020 betreut er, zusammen mit Mauro Palma unsere Lehrlinge.  Als Ausgleich zu seinem Alltag trainiert er regelmässig im Fitnesscenter und ist gerne mit seiner Familie und seinen Freunden unterwegs.

Francesco Serratore

Sanitär

Francesco Serratore ist seit August 2020 ein Teil unseres Teams und hat in seiner Zeit als ausgebildeter Sanitärinstallateur viele Weiterbildungen gemacht. Er absolvierte unter anderem den Servicemonteurkurs Sanitär 1 und 2, besuchte diverse Geberit Workshops und machte einen Domotec-Kurs für Boilerwartungen. Ebenso vertiefte er sein Wissen im Bereich der Geberit Dusch-WCs und der KWC Hebelmischer und Thermostate. Ein spezifischer Servicekurs für arwa & Similor Produkte besuchte er auch. Als Ausgleich zum Berufsleben geht er gerne Reisen, treibt Sport oder macht Wanderausflüge.

Huruy Kesete

Sanitär, Lager

Huruy Kesete absolvierte im Jahr 2018 die Lehre als Sanitärinstallateur bei uns in der Firma. Seit seinem Abschluss ist er nun fester und unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams. Parallel zu den Sanitärarbeiten ist Huruy Kesete für das Lager und die Materialbeschaffung verantwortlich. Als Ausgleich zu seinem Alltag spielt er Fussball und betreibt Kampfsport.

Bachir Boulahlib

Sanitär

Bachir Boulahlib ist seit Anfang 2021 ein Teil unseres Teams. In seiner Zeit als Sanitärinstallateur hat er einige Kurse besucht um sein Fachwissen zu vertiefen. Unter anderem absolvierte er Kurse im Bereich der Geberit Dusch-WCs und der KWC Hebelmischer. Als Ausgleich zu seinem Alltag schaut er gerne Sport und spielt Fussball. Am liebsten geniesst der 3-fache Vater seine Zeit mit der Familie und unternimmt mit ihnen Ausflüge.

Marc Haltiner

Sanitär

Seit 2019 arbeitet Marc Haltiner jeweils im Sommer bei uns in der Firma. Während seiner Laufbahn als gelernter Sanitärinstallateur hat er viele Erfahrungen im Service gesammelt. Er arbeitete aber auch mehrere Jahre als bauleitender Monteur für Neu- und Umbauten und absolvierte den technischen Kaufmann. Die anderen Monate des Jahres lebt er in Brasilien und betreibt dort eine Kitesurfschule. In seiner Freizeit macht er im Sommer gerne Wassersport und im Winter fährt er gerne Ski.

Sergio Christen

Lernender Heizung

Sergio Christen ist seit Anfang 2019 bei uns in der Firma und macht die Lehre als Heizungsinstallateur EFZ. Neben seinem handwerklichen Geschick kennt er sich gut mit der Hardware von Computern aus und kann diese problemlos ein- und ausbauen. In seiner Freizeit programmiert er gerne simple Codes und trifft sich mit seinen Freunden.

Deniz Kül

Lernender Sanitär

Deniz Kül hat sich nach seiner Ausbildung als Pfleger dazu entschlossen eine zweite Lehre als Sanitärinstallateur EFZ bei uns zu machen. Neben seiner Begeisterung fürs Handwerk spielt er Fussball, unternimmt etwas mit seinen Freunden oder begibt sich gerne auf spannende Reisen.

Daniel Küng

Lernender Heizung

Daniel Küng ist seit Anfang August 2020 bei uns in der Firma und macht die Lehre als Heizungsinstallateur EFZ. Neben seiner Begeisterung fürs Handwerk kann man ihn oft im Fitnessstudio antreffen. Er verabredet sich gerne mit seinen Freunden, geht mit seinem Hund spazieren und liebt es Snowboard z fahren.

Thomas Dixon

Lernender Sanitär

Thomas Dixon hat im August 2020 die Lehre als Sanitärinstallateur EBA bei uns angefangen. Neben seiner Passion fürs Handwerk und als Ausgleich zur Arbeit und der Schule spielt er sehr gerne Basketball und optimiert seine Körperbeherrschung stets durch sein regelmässiges Trampolinspringen.