Badezimmereinbau im Dachgeschoss in einem Einfamilienhaus in Reinach

Damit die vier Kinder der Eigentümerschaft mehr Platz und je ein eigenes Zimmer erhielten, entschied sich die Familie im Jahr 2002 für einen Dachausbau mit Badezimmer. Die Stocker Sanitär AG hat hierbei alle Arbeiten im Bereich Sanitär und Heizung umgesetzt. Für das Elektrische, die Platten und die Duschtrennwand wurden andere Handwerker aufgeboten. Das Projekt ist zwar schon einige Jahre her, dennoch zeigt es wie Räume mit Schrägdächern ideal genutzt werden können.
Auf dem ersten Bild sieht man, wie die Badewanne und die Duschwanne gesetzt und die Anschlüsse für die Toilette gemacht wurden.

Hinter der Badewanne wurde eine Wand in die Dachschräge gebaut. Somit ergab sich dahinter ein idealer Stauraum, welcher z.B. für Hygieneartikel genutzt werden kann.

Danach wurde die Bade- sowie Duschwanne untermauert.

Durch eine Partnerfirma wurde der Plattenboden und die Plattenwände verlegt. Auch die Badewanne wurde mit den Platten umhüllt. Nun konnten das WC mit Unterputzspülkasten, die Armaturen und die Halterungen an den Wänden montiert werden.
Zum Schluss wurden die Duschwände und das Lavabo, inklusive Spiegel und Lavabo-Schrank montiert. Daraus entstand das perfekte und eigene Bad für die 4 Kinder.